Mehr Kundenzufriedenheit durch CRM

Um Kundenbeziehungen optimal zu gestalten, aufzubauen und zu pflegen sind Customer Relationship Management-Systeme (CRM) in Unternehmen ein wichtiges Tool geworden. Durch CRM sind jegliche Kontaktdetails, Serviceanfragen und Interaktionen mit Kunden stets griffbereit, damit Unternehmen auch in Zukunft ihren bestmöglichen Service anbieten können.

Analytisches CRM hilft bei Analyse und Auslese von aktuellen, relevanten und personalisierten Daten aus dem operativen CRM. Diese Informationen geben einen tieferen Einblick in die Steuerungs-Mechanismen und ermöglichen es, kundenbezogene Prozesse in einer taktischen und strategischen Weise zu lenken und zu verbessern und so zukünftige Kunden-Interaktionen sowie Maßnahmen zu planen.

CRM ist jeoch nicht nur in der Lage, Kundenkontakte zu managen und Werbekampagnen vorzubereiten, sondern misst auch die Ergebnisse der Kampagnen, und gibt Hinweise wie künftige Aktivitäten besser an die Kundenwünsche angepasst werden können.

Der Nutzen kann beispielsweise in folgenden Bereichen gemessen werden:

  • Kundenakquisition
  • Kundensegmentierung
  • Kundenbindung
  • Kundenscoring
  • Kundenprofitabilität
  • Customer Lifecycle Management
  • Up/Cross Selling

 Service-Prozesse optimieren mit CRM-Systemen von ANIGMA

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Informationen um gezielt zu agieren

Die Anforderungen und Entscheidungskriterien kennen, um neue Interessenten zu gewinnen, Kunden zu binden und Beziehungen weiter auszubauen. Wir unterstützen Sie bei diesen Aufgaben durch die strukturierte Abbildung der Geschäftsprozesse, Schaffung einer hohen Transparenz sowie der Möglichkeit, die Geschäftsaktivitäten zu messen und auszuwerten.

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