Mit Systemintegration

IT-Prozesse optimieren

Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile einer konsistenten Verfügbarkeit von Informationen aus internen und externen Quellen in einer einheitlichen Systemintegration. Die Anforderungen reichen von standardisierten Berichtswesen und Dashboards über Alarmierungsnachrichten bei kritischen KPI-Werten (Key Performance Indicator) auf dem Mobiltelefon bis hin zum vernetzten Servicemanagement mit garantierten Servicelevel Agreements (SLAs) oder der standortübergreifenden Eingabe der Planwerte für eine integrierte Unternehmensplanung.

ANIGMA ist kompetenter und unabhängiger BI-Systemintegrator und bietet Ihnen ein Komplettangebot für ein intelligentes Information Management. Mit dem Know-how unserer Berater und den in Ihrem Unternehmen bereits vorhandenen Softwaretools bilden wir ein rundes Paket für Ihren Mehrwert. Unsere Marktkenntnis der Tools und Werkzeuge ermöglicht eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit vorhandener Systeme sowie die ggf. notwendige Auswahl ergänzender Instrumente.

Von kleinen Wünschen bis zu großen Visionen – alles ist möglich.

Was ANIGMA für Sie leistet:

Professionell in Konzeption

Speziell entwickelte Vorgehensmodelle ermöglichen bedarfsgerechte Informationssysteme, die keine Wünsche offenlassen.

Kompetente Realisierung

Die Realisierung erfolgt genau nach den Vorstellungen & Zielen des Mandanten. Alle verwendeten Komponenten werden optimiert, justiert und getestet. Ihre Zufriedenheit hat höchste Priorität

Top qualifizierte Integration

Unsere Systemintegratoren sind immer auf dem aktuellsten Stand. Projekterfahrung und Weiterbildung sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter hochqualifiziert und spezialisiert auf dem Gebiet der Systemintegration sind.

Wir nehmen uns Zeit

Während der Analysephase nehmen wir uns Zeit für Ihre Wünsche & Anforderungen. Ihre Ansprechpartner in unserem Haus stehen dabei für Fragen und Ideen jederzeit zur Verfügung.

Betreuung vor Ort

Ständige Rücksprachen mit Projektleitern, Mitarbeitern & Geschäftsführern sichern den Ablauf des Projektes. Durch unsere  Projekt-überwachung garantieren wir eine zeitgerechte Fertigstellung der Integrationsarbeiten.

Schnelle und einfache Wartung

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Projektes mit Rat und Tat zur Seite. Betreuung, Support ist, zum Beispiel dank Fernwartung, kein Problem!

Systemintegration mit ANIGMA - Ein perfektes Zusammenspiel

Als Integrationsspezialist setzt ANIGMA für seine Kunden seit Jahren erfolgreich komplexe Integrationsszenarien um.

Im Projektalltag werden unsere Experten mit den unterschiedlichsten IT-Systemen konfrontiert, die in automatisierte Prozesse eingebettet werden müssen. Die Klassiker sind datenbanknahe Integrationen, sowie Integrationen mit Java- und .NET-Systemen.

Natürlich integrieren wir auch ERP- und/oder CRM-Systemen und BI-Anwendungen wie SAP, Microsoft Dynamics, Navision, Peoplesoft, Siebel, JDEdwards oder Oracle eBusiness Suite in Ihre Systeme ein.

Der Bedarf an Systemintegration nimmt derzeit enorm zu, dabei erfordert die Einbettung in komplexe Berichts- und Planungsanwendungen (BI), ebenso wie in komplexe Vertriebsprozesse (CRM)  große Erfahrung.

Ihr kompetenter Ansprechpartner für Systemintegration

 An der Schnittstelle zwischen Management, Fachbereich und IT hilft ANIGMA mit der Erfahrung aus vielen Projekten als Generalist mit dem Blick fürs Ganze und dem technischen Wissen des Spezialisten für die Qualität im Detail.

 

ANIGMA unterstützt bei der Entwicklung von Informationskonzepten, der Umsetzung von Entwicklungs-Projekten und dem Betrieb von Lösungen als:

  • Problemlöser für alle Fragestellungen um Berichtswesen, Planung und Analyse
  • innovativer Querdenker für Informations­prozesse in Berichtswesen und Planung
  • Outsourcing Dienstleister
  • Generalunternehmer für Konzeption, Realisierung und Betrieb von Cloud-/onPremise-Lösungen.

Unser Wissen & Knowhow in Zahlen:

Programmiersprachen

Datenbanken

BI & CRM-Systeme

Jahre Erfahrung