Schlagkräftiges Marketing mit BI

Sie möchten ihre gesamten Marketing-Aktivitäten strategisch und operativ planen, steuern und überwachen? Dabei soll gleichzeitig das Maximum aus Ihrem vorgegebenen Budget herausgeholt und eine Grundlage für effizientere Analyse- und Entscheidungsprozesse getroffen werden?

Dann sind unsere Business-Intelligence-Lösungen die richtige Wahl für Ihr Unternehmen. Mithilfe von unseren BI-Systeme können Sie automatisch Informationen aus sämtlichen Daten gewinnen, Ihre Prozesse optimieren, und können somit langfristig Ihre Kosten für das Marketing reduzieren.

Mehrwert für Ihr Marketing

Marketingkosten zu planen ist eine Herausforderung. Doch sie unterjährig flexibel zu steuern und dabei tagesaktuell den Überblick zu behalten, ist eine Kunst. Beginnen Sie damit, Ihre Marketingmaßnahmen zielgerichtet zu planen, zu steuern und zu überwachen, um die Effizienz Ihrer Aktivitäten zu steigern und Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.

Marketing-Aktivitäten strategisch und operativ zu planen und entsprechende Entscheidungsalternativen aufzuzeigen und zu bewerten, sind Aufgabe der Marketing-Abteilung – unter Berücksichtigung des Marktes, des Wettbewerbs, der Kunden und der Produkte

Es gilt nicht nur, den optimalen Preis zu gestalten, sondern auch geeignete Distributionswege zu ermitteln, um den maximalen Nutzen aus dem vorgegebenen Budget zu ziehen, das Absatzpotenzial zu erkennen und die Markenbekanntheit zu stärken.

Soll-Ist-Vergleiche zur Effektivitätssteigerung sind unerlässlich, um Kunden zu binden und den Umsatz zu steigern. Dabei nimmt die Zusammenführung der Kennzahlen durch den hohen manuellen Aufwand dahinter ordentlich Zeit und damit viel Geld in Anspruch.

Ihre Vorteile durch Business Intelligence:

Die Instrumente des Marketing-Mix optimal planen, steuern und kontrollieren

Absatz, Umsatz und Markenbekanntheit steigern

Neue Kunden gewinnen und bestehende binden

Kennzahlen in Echtzeit messen und das Budget flexibel verteilen

BI-Leistungen für mehr Transparenz & eine fundierte Informations-Versorgung:

  • ABC-Analyse
  • Soll-Ist-Vergleiche über Produkte, Kunden, Vertriebskanäle, Standorte etc.
  • SWOT Analyse
  • Ergebnis- und Abweichungsanalysen (Input/Output-Gegenüberstellung)
  • E-Commerce: Analyse und Planung
  • Analysen von Käufen und Rückläufen
  • Kauf-Prognosen
  • Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Positionsanalysen
  • Portfolio-Beurteilungen

Sie möchten mehr erfahren?

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des passenden BI-Werkzeugs gemäß Ihren individuellen Anforderungen hinsichtlich Reporting, Analyse und Planung – herstellerunabhängig und kompetent.

 

Rufen Sie uns an unter 0911 8009293-0 oder schreiben Sie uns!

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